Online Refinanzieren

  • Übersicht

    Welche Vorteile bietet die Refinanzierungsplattform von MoneyPark?

     

    Mit der Refinanzierungsplattform von MoneyPark können Sie innerhalb kürzester Zeit Ihre Immobilie bequem von zu Hause aus refinanzieren. Dazu müssen Sie lediglich einige Daten zu Ihrer Person und der Liegenschaft auf der Plattform angeben und die relevanten Dokumente (Pensionskassenausweis, Situationsplan, etc.) hochladen. Die Plattform bietet einen Vergleich von mehr als 100 Schweizerischen Finanzinstituten und findet so die besten Konditionen für Sie. Somit ersparen Sie sich die mühseligen Verhandlungen mit Ihrer Hausbank.

    Welche Anforderungen sollte ich erfüllen, damit ich eine Hypothek online abschliessen kann?

     

    Hinweis: Falls sie ein Kriterium nicht erfüllen, können Sie die Online-Refinanzierung trotzdem nutzen. Wir werden Sie in diesem Fall kontaktieren, um Ihren spezifischen Fall zu besprechen.


    • Keine US-Person
    • Keine selbstständig erwerbstätige Person
    • Aufenthaltsbewilligung min. B
    • Kein Diplomatenstatus
    • Keine juristische Person
    • Objekt nicht im Baurecht, im bäuerlichen Bodenrecht oder unter Denkmalschutz
    • Keine Baufinanzierung
    • Keine Finanzierung mit Solidarschuld oder solidarischer Haftung
    • Objekt befindet sich in der Schweiz
    • Keine Finanzierung mit Nutzniessung oder Wohnrecht
    • Keine Erbgemeinschaft

    Des Weiteren gelten die marktüblichen Kriterien. Konkret bedeutet dies, dass sowohl Ihre Tragbarkeit als auch Ihre Belehnung bestimmte Grenzwerte einhalten müssen. Zudem müssen, je nach Hypothekaranbieter, weitere Personen- und Finanzspezifische Kriterien erfüllt sein.

    Für welche Objektarten kann ich die Refinanzierungsplattform verwenden?

     

    Grundsätzlich können Sie Ihre Hypothek für Erst- und Zweitwohnsitze sämtlicher Liegenschaftstypen (Einfamilienhäuser, Wohnungen) erneuern. Dabei können Sie auch selbst die Art Ihrer Hypothek festlegen (Fest- oder Libor- Hypothek und variable Hypothek).

    Erhalte ich immer die mir angezeigten Zinssätze?

     
    Falls die Offerte direkt online abgeschlossen wird und alle Ihre angegebenen Daten korrekt sind, erhalten Sie auch den dort angezeigten Zinssatz. Falls gewisse Anforderungen (siehe Absatz: Welche Anforderungen muss ich erfüllen, damit ich eine Hypothek online abschliessen kann?) nicht erfüllt sind und somit weitere Abklärungen notwendig sind, kann es zu leichten Abweichungen von den angezeigten Zinssätzen kommen, da sich diese jeden Tag ändern.

    Mit wie viel Zeitaufwand muss ich rechnen?

     
    Falls Sie die relevanten Dokumente für die Refinanzierung im Vorhinein für den Upload bereit halten, dauert der Online-Prozess etwa 15 Minuten.

    Ab wann ist meine Anfrage verbindlich?

     
    Ihre Anfrage ist erst verbindlich, wenn Sie den Kreditantrag unterschrieben haben.

    Entstehen Kosten, wenn ich die Hypothek online abschliesse?

     
    Die Benutzung der Refinanzierungsplattform von MoneyPark ist kostenlos.

    Sind meine Daten sicher?

     
    Alle Daten werden mit einer 256-Bit Verschlüsselung in der Schweiz gespeichert. Unsere Prozesse entsprechen den höchsten Sicherheitsstandards. Zudem steht Ihnen die Möglichkeit offen, die Sicherheit Ihrer Daten mittels einer SMS-Authentifizierung zu erhöhen. Diese können Sie aktivieren, indem Sie sich in Ihren MoneyPark-Account einloggen und unter „Zugangsdaten“ die entsprechende Funktion auswählen.

    Wie verdient MoneyPark mit dem Online-Prozess?

     
    Wir nehmen unseren Finanzierungspartnern Aufwand ab für Marketing, Beratung und Abwicklung. Dafür erhalten wir als Entschädigung einen prozentualen Anteil der Hypothekarsumme, der bei allen Finanzierungspartnern nahezu gleich ist. MoneyPark kann Ihnen daher eine Beratung anbieten, die frei von Interessenkonflikten ist. Wir sind ein unabhängiges Schweizer Finanzdienstleistungsunternehmen, das auf Transparenz, Qualität und Sicherheit setzt.

    An wen kann ich mich bei technischen Problemen und / oder Verständnisfragen wenden?

     
    Bei technischen Problemen oder Verständnisfragen können Sie sich per E-Mail (info@moneypark.ch) oder Telefon (0800 220 440) an unser Support-Team wenden. Zudem besteht die Möglichkeit, direkt über die Refinanzierungsplattform mit einem unserer Hypothekarspezialisten in Kontakt zu treten.

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns!