«Dieses Jahr legen wir einen starken Fokus auf den Verkauf von Immobilien und suchen noch Verstärkung»

Filiale Zug Schmidig 1

Claudio Schmidig hat vor einem halben Jahr die Leitung der neuen, grosszügigen Filiale an sehr zentraler Lage in Zug übernommen. Zuvor war MoneyPark seit 2014 in Baar ZG zu finden. Die Filiale platzte aus allen Nähten, weshalb es letztes Jahr zum Umzug nach Zug in eine grössere Filiale mit mehr Platz für Kund*innen und Berater*innen kam. Claudio Schmidig erzählt uns, wie er sich in Zug eingelebt hat, was sein Team und die Region auszeichnen und wo er noch Verstärkung braucht.

Claudio, wie habt ihr euch in der neuen Filiale in Zug eingelebt?

Sehr gut! Die zentrale Stadtlage ist sehr attraktiv. Nicht nur für uns, sondern auch für unserer Kundinnen und Kunden und für neue Mitarbeitende. Wir haben eine deutlich bessere Visibilität als zuvor in Baar ZG und werden auch von der Konkurrenz vermehrt wahrgenommen, was uns neue Opportunitäten für Zusammenarbeiten erschliesst. Und dann wäre da noch die Seesicht, welche wir täglich geniessen dürfen. Da beneiden uns die Kolleginnen und Kollegen aus anderen Filialen darum. (lacht)

Neben Humor – was macht euer Team aus?

Wir haben einen starken Zusammenhalt untereinander. Oliver Haberthür, Olivia Baumeler, Roger Stalder und ich sind wie eine Familie, pflegen eine offene Teamkultur und unternehmen oft auch privat etwas zusammen. Alle sind sehr motiviert und haben Spass, unseren Kundinnen und Kunden bei ihren Herausforderungen rund um Suche, Finanzierung und Verkauf von Immobilien unter die Arme zu greifen. Ein grosser Vorteil ist, dass wir alle regional verankert sind und in der nahen Umgebung leben.

Worin unterscheidet sich die Zentralschweiz von anderen Regionen in der Schweiz?

Das (Geschäfts-)Leben in Zug ist stark international geprägt. Gerade die zahlreichen Expats sind sehr affin für unser Geschäftsmodell, werden doch im Ausland die Mehrheit der Hypotheken über Broker initiiert. Hier bieten wir oft einen grossen Know-How-Transfer, um unseren internationalen Kundinnen und Kunden die Schweizer Finanzierungs- und Vorsorgelandschaft näher zu bringen. Auch haben wir eine sehr grosse Bandbreite an Aufgaben. Wir verwirklichen einerseits Wohnträume für junge Konkubinats-Paare, wo klar die gegenseitige Absicherung und nachhaltige Tragbarkeit im Vordergrund steht. Andererseits bieten wir mit unserem Anbieteruniversum für Finanzierungen auch viele Vorteile für sehr vermögende Kunden und Family Offices. Es braucht für die Breite der Kundenbedürfnisse verschiedenste Fähigkeiten und gute Kontakte zu lokalen Partnern. Somit ist unsere Region sehr vielfältig und das umfassende Beratungsmodell von MoneyPark kommt nirgendwo besser zur Geltung als in unserer Region.

Was habt ihr euch für das laufende Jahr vorgenommen?

Neben einem erfolgreichen Tagesgeschäft mit vielen Wohnträumen, die wir erfüllen wollen, legen wir dieses Jahr auch einen starken Fokus auf den Verkauf von Immobilien. Wir wollen in diesem Bereich auch personell weiterwachsen. Gesucht wird eine erfahrene Persönlichkeit, welche ihr Wissen und Know-How rund um den Kauf und Verkauf von Immobilien mit unseren digitalen Tools kombinieren möchte und so unseren Kundinnen und Kunden einen spürbaren Mehrwert bieten kann. Idealerweise kennt diese Person unsere Region sehr gut und möchte Hand in Hand mit unseren Spezialist*innen rund um Hypothek und Vorsorge zusammenarbeiten.

 

MoneyPark Team in Zug

Claudio-SchmidigBaumeler Olivia 4Oliver-HaberthuerRoger-Stalder

Claudio Schmidig
Filialleiter Zug
Hypothekar- und Vorsorgeexperte

Olivia Baumeler
Hypothekarexpertin

Oliver Haberthür
Hypothekar- und Immobilienexperte

Roger Stalder
Hypothekar- und Vorsorgeexperte

Offene Stellen in Zug

Immobilienspezialist/in (m/w/d) 100%
Kundenberater/in mit Affinität zu Liegenschaftsfinanzierungen (m/w/d) 100%

 


MoneyPark – grösster unabhängiger Hypothekar- und Immobilienspezialist
150+ Partner | 20+ Filialen | 3 Mia.+ Hypothekarvolumen p.a.