MoneyPark Tour de Suisse in Zürich: Von hier nahm die Erfolgsgeschichte ihren Lauf

31.05.2021 9:22
MoneyPark Tour de Suisse in Zürich: Von hier nahm die Erfolgsgeschichte ihren Lauf

Von Vevey reisen wir in die Finanzmetropole Zürich. Hier hat die Geschichte von MoneyPark begonnen und hier treffen wir auf Stefania Boffa, welche Anfang Jahr den Schritt von der Team-Leiterin zur Filialleiterin gemacht hat. Sie erzählt uns von anspruchsvollen Kundinnen und Kunden, Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und vom Ziel, auf dem umkämpften Finanzplatz Zürich weiter zu wachsen.

Stefania, du bist seit bald drei Jahren bei MoneyPark und seit Anfang Jahr Filialleiterin in Zürich? Was hast du als erstes angepackt?
Ich durfte von Sasa Vranjes, heute Leiter Region Zentral bei MoneyPark, eine sehr gut aufgestellte Filiale übernehmen. Neu dazu gekommen ist, dass wir dieses Jahr die Hypothekar- und Vorsorgeberater zu hybriden Beratern weiterentwickeln, sprich dieselbe Person deckt zukünftig immer beide Themen ab. Diese Weiterentwicklung macht absolut Sinn, der Fokus liegt somit noch mehr auf unserer Beratung und deshalb haben wir in Zürich ein monatliches Sales-Meeting eingeführt, wo wir uns mit einem spezifischen Thema rund um Hypothek, Vorsorge und Immobilie auseinandersetzen, vorhandenes Wissen im Team teilen und auch Simulationen von Calls oder Kundenmeetings machen, damit die Berater voneinander lernen und sich auch Feedbacks geben können. Davon profitieren alle – insbesondere auch unsere Kundinnen und Kunden.

Was zeichnet die Filiale in Zürich sonst noch aus?
Vor knapp neun Jahren hat hier die Geschichte von MoneyPark ihren Anfang genommen. Die damalige Filiale war zwar drei Gehminuten vom heutigen Standort an der Brandschenkestrasse 30 entfernt, aber Zürich ist bis heute die grösste und umsatzstärkste Filiale geblieben. Wir haben ein super tolles, sehr motiviertes und junges Team. Seit Februar gehört der Direktvertrieb für die Deutschschweiz zur Filiale Zürich. Somit sind wir aktuell eine grosse Truppe mit 23 Mitarbeitenden.
Ein grosser Vorteil ist, dass unser Hauptsitz sowie ein grosser Teil von finovo (Anm.d.Red.: Servicing-Geschäft von MoneyPark) im selben Gebäude sind. Das vereinfacht die Zusammenarbeit, weil die Wege sehr kurz sind und man einen persönlichen Austausch haben kann.

Unterscheidet sich die Kundschaft in Zürich von der Kundschaft in anderen Filialen?
Sofern ich dies einschätzen kann, haben wir sehr anspruchsvolle Kundinnen und Kunden. Die meisten hier in Zürich sind überdurchschnittlich finanzaffin, sehr gut informiert und im Schnitt auch vermögender als in anderen Regionen. Es braucht Beratungsgeschick, um die Bedürfnisse beim Kunden zu ergründen, gerade auch weil auf dem Finanzplatz Zürich mehr Konkurrenten um die Kunden buhlen. Wenn wir potenzielle Käuferinnen, Eigentümerinnen oder Verkäufer für unsere transparente und ganzheitliche Hypothekar-, Vorsorge und Immobilienberatung gewinnen können, sind sie meist angetan von unserer Expertise und Beratungstiefe, gerade auch bezüglich Steuer- und Vorsorgethemen.

Was habt ihr euch für das laufende Jahr vorgenommen?
Wir wollen weiterwachsen und die Erfolgsgeschichte von MoneyPark hier in Zürich weiterschreiben. Im Juni startet bei uns ein weiterer Immobilienexperte und im Juli drei weitere Hypothekarexperten, die das Team von Antonio Carella, Bruno Kindler und Celina Chhiv verstärken werden. Nichtsdestotrotz sind wir weiterhin auf der Suche nach guten Hypothekar-, Vorsorge- und Immobilienspezialisten. Darauf wird dieses Jahr ein grosser Fokus liegen, nebst der Akquisition von B2B-Partnern.

 

MoneyPark Führungsteam in Zürich

stefania boffa antonio carella bruno kindler celina chhiv
Stefania Boffa
Filialleiterin und Hypothekarexpertin
Antonio Carella
Teamleiter und Hypothekarexperte
Bruno Kindler
Teamleiter und Hypothekarexperte
Celina Chhiv
Teamleiterin Direktvertrieb

 

MoneyPark – grösster unabhängiger Hypothekar- und Immobilienspezialist
150+ Partner | 20+ Filialen | 3 Mia.+ Hypothekarvolumen p.a.

(Visited 338 times, 1 visits today)

Nichts mehr verpassen?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um nützliche Informationen zu erhalten.

Danke für Ihre Anmeldung!

MoneyPark AG Der führende unabhängige Hypothekar- und Immobilienspezialist der Schweiz. hat 4,46 von 5 Sternen 151 Bewertungen auf ProvenExpert.com