MoneyPark Tour de Suisse in Vevey: Nachhaltiges Wachstum und ein starker Teamgeist

29.04.2021 8:27
MoneyPark Tour de Suisse in Vevey: Nachhaltiges Wachstum und ein starker Teamgeist

Unsere Filiale im Zentrum von Vevey ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und trotzdem hat das Team vor Ort seinen Charakter beibehalten. Stéphane Stillavato, seit fast zwei Jahren Leiter der Filiale Vevey gewährt uns einen Einblick.

Stéphane, was hat sich seit deiner Ankunft in der Filiale in Vevey geändert?
Die grösste Veränderung gab es beim Personal. Als ich vor zwei Jahren die Leitung der Filiale übernommen habe, waren es vier Leute. Heute sind wir ein Team von zehn Personen und sind deshalb im April 2019 in neue, grössere Räumlichkeiten gezogen.

Wie würdest du das Immobilienumfeld in der Region Vevey beschreiben?
Wir haben das Glück, dass zwei grosse internationale Unternehmen in der Gegend ansässig sind, was uns einen starken Kundenstamm für Neuakquisitionen verschafft. Auch für zukünftige und bestehende Hausbesitzer ist die Region aufgrund ihrer privilegierten Lage und Umgebung sehr attraktiv. Der Bedarf an Finanzierungsverlängerungen ist daher ebenfalls konstant. Wir erreichen Kunden, die in und um die Stadt Vevey wohnen, entlang der Waadtländer Riviera und in den Waadtländer Alpen. Zudem gehört auch die Region Chablais im Wallis zu unserem grossen Einzugsgebiet.

Trotz eines besonderen Jahres war 2020 ein Erfolg für dein Team. Was sind deiner Meinung nach die Gründe dafür?
Das Jahr 2020 war in der Tat sehr erfolgreich für unsere Filiale. Ein grosser Teil unseres Teams wurde im vergangenen Jahr rekrutiert. Innerhalb von MoneyPark sind wir deshalb in Bezug auf das Dienstalter ein sehr junges Team, aber unsere Spezialisten bringen sehr viel Erfahrung mit und wir hatten schon in der Vergangenheit ein starkes Netzwerk, das für ein gutes Geschäftsportfolio sorgte.

Seit Anfang Januar verstärkt ein Immobilienexperte das Team. Was sind die erwarteten Entwicklungen?
Jean-Claude Manzini ist zu unserem Team gestossen. Für uns war es sehr wichtig, einen erfahrenen Spezialisten mit einem soliden Netzwerk in der Region zu haben. Dank seiner Expertise werden wir unsere Aktivitäten rund um Immobilienprojekte weiter ausbauen. Wir haben derzeit zwei spannende Projekte – Les Pinsons in La Tour-de-Peilz, sowie ein Mehrfamilienhaus in La Rippe – bei den wir Verkauf und Finanzierung übernommen haben. Solche Projekte haben es uns auch ermöglicht, neue Werkzeuge zu entwickeln und zu perfektionieren, die eine zentrale Rolle in unserem Immobiliengeschäft spielen.
Ich glaube, dass wir in diesem Bereich eines der erfolgreichsten Unternehmen auf dem Markt sind, weil wir neben den klassischen Maklerfähigkeiten auch die Finanzierung abwickeln können. Wir können zudem Projektentwickler mit einem soliden Kundenstamm versorgen, sprich unsere Berater treffen sich im Vorfeld mit potenziellen Käufern und können sicherstellen, dass sie finanziell qualifiziert sind. So können wir uns extrem schnell durch den Prozess bewegen, was ein echter Mehrwert ist.

Zum Schluss ein Ausblick auf das laufende Jahr. Was bringt 2021 für die Filiale in Vevey und das Team?
Wir suchen noch einen zweiten Immobilienexperten für unsere Filiale, denn ich glaube, dass Immobilienprojekte eine zentrale Rolle für den Erfolg spielen werden. Zudem hoffe ich, dass die tolle Atmosphäre in unserem Team das ganze Jahr über anhält. Wir verstehen und unterstützen uns gegenseitig wirklich sehr gut.

 

MoneyPark Team in Vevey:

 

teamvevey

Weitere Artikel der MoneyPark Tour de Suisse:
Zug, Genf, Basel, Bulle und St. Gallen


MoneyPark – grösster unabhängiger Hypothekar- und Immobilienspezialist
150+ Partner | 20+ Filialen | 3 Mia.+ Hypothekarvolumen p.a.

(Visited 77 times, 1 visits today)

Nichts mehr verpassen?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um nützliche Informationen zu erhalten.

Danke für Ihre Anmeldung!

MoneyPark AG Der führende unabhängige Hypothekar- und Immobilienspezialist der Schweiz. hat 4,37 von 5 Sternen 138 Bewertungen auf ProvenExpert.com