MoneyPark - Ihre Hypothek

MoneyPark verstärkt die Geschäftsleitung mit internen Talenten

04.11.2020 8:56
MoneyPark verstärkt die Geschäftsleitung mit internen Talenten

Der Verwaltungsrat hat Viola Kirsch als Chief Financial Officer (CFO) und Judit Zwahlen als Head of Marketing per 1. November 2020 in die Geschäftsleitung von MoneyPark gewählt. Dr. Jasser Kassab wird zum Chief Product Officer (CPO) befördert.

Viola Kirsch wird Chief Financial Officer

Viola Kirsch übernimmt als Chief Financial Officer per 1. November 2020 die Leitung des Finanzbereiches. Seit einem Jahr ist Viola Kirsch als Deputy CFO für MoneyPark tätig und bringt aus ihren vorherigen Karrierestationen bei Swisscom und Helvetia Versicherungen weitreichende Erfahrung im Controlling- und Finance-Bereich mit. Viola Kirsch hält einen Bachelor of Science in International Business Administration und ist Certified Internal Auditor (CIA). Sie folgt mit diesem Schritt auf Fabrice Lanz, der in den vergangenen zwei Jahren massgeblich zur Schaffung eines für die ganze MoneyPark-Gruppe tätigen Finance-Bereichs verantwortlich war. Er wird MoneyPark auf eigenen Wunsch per Ende Februar 2021 verlassen und bis dahin einen reibungslosen Übergang sicherstellen. Dr. Stefan Heitmann, CEO und Gründer von MoneyPark, freut sich, mit Viola Kirsch eine interne Nachfolgerin gewonnen zu haben: «Viola ist eine ausgewiesene Finanzspezialistin. Wir sind überzeugt, dass sie mit ihrem Engagement und ihrer Erfahrung unsere Finanzabteilung und uns als Gruppe weiter voranbringen wird.»

Judit Zwahlen wird Head of Marketing

Der Verwaltungsrat wählte zudem Judit Zwahlen als Head of Marketing in die Geschäftsleitung. Judit Zwahlen leitet das Marketing-Team von MoneyPark bereits seit einem halben Jahr sehr erfolgreich. Vor ihrer Zeit bei MoneyPark war sie in verschiedenen Positionen in den USA und der Schweiz tätig, zuletzt als Senior Consultant bei Trivadis AG. Judit Zwahlen hält einen Bachelor of Science in Psychologie und Verhaltenswissenschaften sowie einen MBA in Finance und Marketing von der Loyola University of Chicago. «Mit Judit konnten wir eine sehr versierte Expertin für die Funktion gewinnen, welche weitreichende Erfahrung im Online- und Offline-Marketing mitbringt. Sie wird die Marke und Bekanntheit von MoneyPark weiter stärken und dazu beitragen, dass noch mehr Kunden ihren Weg zu MoneyPark finden», ist Stefan Heitmann überzeugt.

Dr. Jasser Kassab wird Chief Product Officer

Durch die Wahl von Viola Kirsch und Judit Zwahlen in die Geschäftsleitung von MoneyPark konnten gleich zwei interne Talente berücksichtigt werden. «Wir sind stolz, dass wir als erfolgreiches und schnell wachsendes Unternehmen laufend Aufstiegsmöglichkeiten auf allen Stufen bis hin in die Geschäftsleitung schaffen», sagt Stefan Heitmann. Und auch auf der Ebene der Geschäftsleitung wird herausragenden Leistungen besondere Anerkennung gezollt. So hat der Verwaltungsrat Dr. Jasser Kassab, der in seiner bisherigen Rolle als Head of Product und Geschäftsleitungsmitglied das Produktmanagement von MoneyPark sehr erfolgreich leitet, neu zum Chief Product Officer (CPO) ernannt. Stefan Heitmann freut sich über diese besondere Auszeichnung: «Jasser wirkt seit über drei Jahren ganz entscheidend mit, unser offline und online Produktangebot weiter zu stärken. Er prägte von Anfang an unser Dienstleistungsangebot im Bereich der Immobilie und war einer der Treiber im Aufbau dieses neuen Geschäftsbereiches


MoneyPark – grösster unabhängiger Hypothekar- und Immobilienspezialist
150+ Partner | 20+ Filialen | 3 Mia.+ Hypothekarvolumen p.a.

(Visited 563 times, 1 visits today)

Verwandte Artikel

Jetzt den monatlichen MoneyPark Newsletter erhalten:

MoneyPark AG Der führende unabhängige Hypothekar- und Immobilienspezialist der Schweiz. hat 4,38 von 5 Sternen 130 Bewertungen auf ProvenExpert.com