MoneyPark Tour de Suisse in Winterthur: Neuer Standort und neue Filialleitung

13.09.2021 8:33
MoneyPark Tour de Suisse in Winterthur: Neuer Standort und neue Filialleitung

 

Von Lausanne reisen wir nach Winterthur. Hier hat sich dieses Jahr einiges getan. Neu ist MoneyPark mitten in der Stadt zu Hause und hat seit Juni 2021 mit Flavian Scheidegger auch einen neuen Filialleiter. Er erzählt uns, wie MoneyPark in Winterthur gewachsen ist, welche nächsten Schritte er mit der Filiale machen will und wie es ihm in der neuen Rolle gefällt.

Flavian, du bist seit bald drei Jahren bei MoneyPark in Zürich und seit Juni Filialleiter in Winterthur. Was hast du als erstes angepackt?

Ich freue mich sehr, dass ich unser erfolgreiches Winterthurer Team übernehmen durfte. Wir sind seit 2015 hier vor Ort. Im letzten Jahr konnten wir unser Team von drei auf sechs Beraterinnen und Berater verdoppeln. Jetzt wollen wir weiterwachsen und unsere Kundinnen und Kunden intensiv rund um die Themen Hypotheken, Vorsorge und Immobilienkauf sowie -verkauf betreuen.

Als erstes ging es gleich mal vom Splitt-Arbteitsmodell zurück ins Office, natürlich inklusive wöchentlicher Tests. Wir sind alle sehr froh, dass wir uns wieder physisch sehen und austauschen können. Und glücklicherweise waren alle Tests immer negativ.

Nun geht es für uns als Filiale und als MoneyPark darum, uns noch präsenter und stärker in der Region zu verankern.

Was zeichnet die Filiale in Winterthur besonders aus? Gibt es Unterschiede zu Zürich?

Wir sind seit sechs Jahren mit einer Filiale in Winterthur und sind jetzt ins Zentrum umgezogen. Das hat uns deutlich mehr Sichtbarkeit beschert. Wir haben mehr Platz für unsere Beraterinnen und Berater und wir haben jetzt sechs grosse Sitzungszimmer, um unsere Kundinnen und Kunden zu empfangen. So macht die Beratung noch mehr Freude. In den letzten zweieinhalb Jahren war ich in Zürich für MoneyPark tätig. In Winterthur fällt mir auf, dass die Kunden in der Regel noch mehr Wert auf das Persönliche und die Beziehung zu uns als Beratern legen.

Was habt ihr euch für das laufende Jahr vorgenommen?

Wir wollen weiterwachsen und die Erfolgsgeschichte von MoneyPark in Winterthur weiterschreiben. Unser Team mit dem Hypothekar- und Vorsorgeexperten Flavio Cappilli, der Immobilienexpertin Michaela Müller, den Hypothekarexperten Reto Frischknecht und Micha Leuenberger, der Hypothekarexpertin Selena Spirig und dem Vorsorgeexperten Tolga Sertbas sucht noch Verstärkung. Da wir in der Region aber noch nicht so bekannt sind, wie wir uns das vorstellen, ist es nicht ganz einfach.

Daher liegt unser Fokus vorerst auf der Bekanntheit, die wir in der Region stärken möchten. Das ist ein laufender Prozess, der nicht von heute auf morgen abgeschlossen ist. Daher freuen wir uns über jede Möglichkeit, in der wir unsere Vision teilen können – sei es mit Kundinnen und Kunden, lokalen Partnern oder auch einfach mit neugierigen und interessierten Personen.

 

MP Winterthur 1
Eingangsbereich in der MoneyPark Filiale Winterthur.
Teamfoto: Flavio Cappilli, Michaela Müller, Reto Frischknecht, Selena Spirig, Micha Leuenberger, Tolga Sertbas, Flavian Scheidegger.

MoneyPark – grösster unabhängiger Hypothekar- und Immobilienspezialist
150+ Partner | 20+ Filialen | 3 Mia.+ Hypothekarvolumen p.a.

(Visited 116 times, 2 visits today)

Nichts mehr verpassen?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um nützliche Informationen zu erhalten.

Danke für Ihre Anmeldung!

MoneyPark AG Der führende unabhängige Hypothekar- und Immobilienspezialist der Schweiz. hat 4,46 von 5 Sternen 151 Bewertungen auf ProvenExpert.com