MoneyPark Tour de Suisse in St. Gallen: von 80 auf 240

10.11.2020 10:55
MoneyPark Tour de Suisse in St. Gallen: von 80 auf 240

MoneyPark wächst in allen Landesteilen. Höchste Zeit mal zu schauen, wie es in unseren Filialen zu und her geht. Wir starten unsere MoneyPark Tour de Suisse in St. Gallen. Pascal Bauer, Leiter der Regionen Ostschweiz und Tessin, erzählt von den Anfängen und von der grossen Freude nach dem Züglete.

 

Pascal, du hast 2016 den MoneyPark Standort im St. Gallen eröffnet. Was war damals die grösste Knacknuss für dich?

Ich war damals als Teamleiter für MoneyPark in Zürich im Einsatz und habe dann die Chance angenommen, eine Filiale in St. Gallen zu eröffnen. Die grösste Herausforderung stellte anfangs die fehlende Bekanntheit dar, was insbesondere die Rekrutierung von zusätzlichen Kolleginnen und Kollegen erschwerte. Die ersten Monate war ich daher als Einzelkämpfer im Einsatz. Als das Mobiliar dann verschraubt und die ersten Abschlüsse eingebucht waren, kam mir zum Glück ein Vorsorgeexperte aus Zürich zur Hilfe – von da an waren wir zu zweit und uns war klar, in St. Gallen geht noch mehr!

Nach vier Jahren seid ihr jetzt gezügelt. Wieso?

Wir haben in St. Gallen in den letzten Jahren viel investiert und sind bekannter geworden. Auch die Geschäftsentwicklung ist und war sehr positiv. Auf unseren 80 m2 im ersten Office wurde es da einfach zu eng: Ende dieses Jahres werden bereits acht Kolleginnen und Kollegen in St. Gallen tätig sein und wir dürfen, können und möchten auch noch weiter wachsen.

Was ist dein Highlight im neuen Office?

Das neue Office ist lichtdurchflutet, wir haben Platz – von 80 auf 240 m2, es ist alles im schönen MoneyPark Stil gestaltet und auch die Arbeitsplätze sind modern und grosszügig. Das neue Office befindet sich zudem im Herzen der Stadt St. Gallen. Mein Highlight ist es täglich sehen und hören zu dürfen, dass meine Kolleginnen und Kollegen sich an ihrem Arbeitsplatz im neuen Büro wohlfühlen und wir eine positive Dynamik im Team haben.

Es ist schon Herbst, da ist die Frage erlaubt: Auf was freust du dich am meisten nächstes Jahr?

Das gibt es schon einiges. Vor allem freue ich mich darauf, das Immobiliengeschäft in St. Gallen und in der gesamten Region Ostschweiz aufzubauen und den Markt hier zu beleben. Für St. Gallen sind wir aktuell auch noch auf der Suche nach einer neuen Kollegin oder einem neuen Kollegen als Immobilienexperten. Wer jemanden kennt – ich freue mich auf Empfehlungen. Und ich freue mich auf die muntere und enge Zusammenarbeit mit all meinen Teams. Wir sind top aufgestellt – das macht Spass.

 

MoneyPark sucht in St. Gallen: Wir suchen einen Kundenberater / eine Kundenberaterin für den Bereich Immobilien. Hier gibt’s mehr Info.

Pascal Bauer, MoneyPark

Portraet Pascal Bauer

Pascal Bauer ist seit 2016 bei MoneyPark. Nach einer klassischen Bankausbildung war er einige Jahre als Privatkundenberater bei einer Regionalbank tätig. Vor kurzem absolvierte er ein berufsbegleitendes Studium an der Fachhochschule St. Gallen, welches er mit dem Titel Bachelor of Science mit dem Schwerpunkt strategisches Unternehmertum abschloss. Ob zu Fuss, auf Skiern oder am Kletterseil, in seiner Freizeit ist er wann immer möglich und zu jeder Jahreszeit am liebsten in den Bergen unterwegs.


MoneyPark – grösster unabhängiger Hypothekar- und Immobilienspezialist
150+ Partner | 20+ Filialen | 3 Mia.+ Hypothekarvolumen p.a.

(Visited 388 times, 1 visits today)

Nichts mehr verpassen?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um nützliche Informationen zu erhalten.

Danke für Ihre Anmeldung!

MoneyPark AG Der führende unabhängige Hypothekar- und Immobilienspezialist der Schweiz. hat 4,46 von 5 Sternen 151 Bewertungen auf ProvenExpert.com