MoneyPark neu auch in Fribourg

von / 08 September 2016
iStock 77027903 XXXLARGE

MoneyPark hat in Fribourg seine siebzehnte Filiale eröffnet. Die Hypothekar-, Vorsorge- und Anlagespezialisten beraten die Kunden ab sofort in der Region.

MoneyPark ist neu mit einer zweiten Filiale in der französischsprachigen Schweiz vertreten. Neben Lausanne bietet der unabhängige Hypothekarberater seine Dienstleistungen von nun an auch an der Boulevard de Pérolles 3 in Fribourg in Gehdistanz zum Bahnhof an.

Hier finden Sie die MoneyPark Filiale in Ihrer Region.

Auffallend in der Region Espace Mittelland ist der relativ hohe Anteil an Eigenheimbesitzern. Fast jeder zweite Einwohner hat bereits eine eigene Immobilie, wie aus einer repräsentativen Umfrage der GfK im Auftrag von MoneyPark hervor geht. Befragt wurden zwischen dem 11. – 18. Februar 1023 Personen zwischen 15 und 74 aus der französisch- und deutschsprachigen Schweiz.

Fribourg MoneyPark

Quelle: MoneyPark. Klicken Sie auf die Grafik, um diese grösser darzustellen.

Der relativ hohe Anteil an Eigenheimbesitzern dürfte unter anderem auch an den tieferen Verkehrswerten der Immobilien liegen. Im Regionenvergleich geben Käufer im Mitteland gerade mal 740‘000 Franken für ihr Eigenheim aus. Im Vergleich: in Zürich sind es mehr als 1.2 Mio. Franken. Aber auch das Preiswachstum von Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen ist in der Westschweiz weniger rasant als in der Gesamtschweiz: Während die Preise im schweizerischen Schnitt zwischen 2000 und 2015 um 90 Prozent gestiegen sind, war es in der Westschweiz mit 80 Prozent deutlich weniger.

Trotz durchschnittlich tieferer Einkommen und Vermögen keine höhere Verschuldung

Mit einem Vermögen inkl. Gelder der 2. und 3. Säule in Höhe von 420’000 Franken verfügen die Einwohner des Espace Mittellands über das tiefste Vermögenswerte nach den Ostschweizern.

Auch bei den Einkommen schneidet das Espace Mittelland bescheiden ab – mit einem durchschnittlichen Haushaltseinkommen von 140’000 Franken belegen sie den letzten Rang im Regionenvergleich. Dennoch belehnen sie ihre Immobilie nur mit 70 Prozent Fremdkapital – möglich wäre eine Belehnung bis zu 80 Prozent. Und auch bei der Tragbarkeit wird die Limite von einem Drittel des Haushaltseinkommens, das maximal für die laufenden Kosten der Immobilie aufgewendet werden soll, mit 27 Prozent deutlich unterschritten.

MoneyPark Fribourg

Hypothekarberatung, Vorsorge und Investmentlösungen aus einer Hand

MoneyPark nutzt für die Beratung eine vollständig inhouse entwickelte Plattform. Der Berater führt den Kunden durch sämtliche Schritte der Hypothekarberatung von der Schätzung der Immobilie, über die Wahl der Strategie bis zur Vorsorgeplanung. Gemeinsam mit dem Kunden werden mögliche Partnern ausgesucht und die optimale Hypothekar- und Vorsorgestrategie festgelegt. Dank der technologiebasierten Plattform kann der Kunde direkt im Gespräch bereits einen ersten Überblick über die Zinsen der Partner erhalten.

Über die mehr als 100 Finanzierungspartner im MoneyPark-Netzwerk (Banken, Versicherungen und Pensionskassen) finden die MoneyPark Finanzexperten individuell für jeden Kunden die beste Lösung – sei es eine massgeschneiderte Hypothek, die optimale Vorsorge oder eine smarte Vermögensanlage.

Erfahrener Banker führt Filiale in Fribourg

Geführt wird die neuste MoneyPark-Filiale von Nigel Eyles. Während mehr als 25 Jahren hat Eyles im Finanzsektor gearbeitet, unter anderem im Asset Management für Schweizer und Amerikanische Grossbanken in Genf und Zürich. „Mit MoneyPark kann ich nochmals eine ganz neue Seite der Finanzbranche kennenlernen – die Kombination aus Technologie und kundenorientierter Beratung ohne Produktbindung hat mich sofort überzeugt“, erklärt Nigel Eyles, Filialleiter in Fribourg. Der gebürtige Brite spricht fliessend Französisch und Deutsch und wird die Kunden der Region bei Hypothekar- und Vorsorgefragen gemeinsam mit seinem Team unabhängig und professionell beraten. „Wir freuen uns sehr, mit Fribourg ein weiteres Standbein in der für uns sehr dynamisch wachsenden Romandie etablieren zu können“, kommentiert Stefan Heitmann, CEO von MoneyPark.

MoneyPark Nigel Eyles

MoneyPark Filialleiter Nigel Eyles mit Beraterin Nathalie Iten.

Ihre Vorteile bei MoneyPark im Überblick

  • Hypotheken von über 100 Banken
  • Beste Zinsen
  • Persönliche & unabhängige Beratung
  • Vorsorge der grössten Schweizer Versicherungen

screenshot

(Visited 832 times, 1 visits today)