MoneyPark neu auch in Rheineck

von / 29 Oktober 2015
joachim braun portrait

MoneyPark eröffnet seine dritte Filiale in der Ostschweiz und seine 12. schweizweit. Das auf unabhängige Hypothekar-, Vorsorge- und Anlageberatung spezialisierte Unternehmen reagiert mit seinem neusten Standort in Rheineck auf die wachsende Kundennachfrage.

MoneyPark expandiert weiter und ist per sofort in Rheineck SG präsent. Heute findet die offizielle Eröffnung des Filialstandorts im Dreiländereck statt. Der beliebteste Hypothekarberater der Schweiz ist damit neu an einem Dutzend Standorten vertreten; zusätzlich zu Rheineck gibt es Filialen in Zürich, Bern, Basel, Luzern, Baar, Baden, Wil, Winterthur, Solothurn, Minusio und Rapperswil-Jona.

Allein 2015 hat MoneyPark bereits acht Filialen eröffnet – drei davon im Oktober – und bleibt auch künftig auf Wachstumskurs. „Regionale Verankerung, ein breitestmöglicher Marktvergleich und unabhängige Beratung sind die zentralen Pfeiler unserer Dienstleistung“, sagt Stefan Heitmann, CEO und Gründer von MoneyPark. Nach Rheineck expandiere man insbesondere deshalb, weil die Nachfrage stark gestiegen sei und die Gegend Eigentümern attraktive Angebote in einem intakten Preis-Leistungsverhältnis biete. MoneyPark verfügt mit über 70 Partnern (Banken, Versicherungen und Pensionskassen) über das grösste Hypothekarnetzwerk der Schweiz und wird dieses Jahr Immobilienkredite im Umfang von gut einer Milliarde Franken vermitteln.

Expertise aus und für Rheineck

Das neue Büro nahe dem Bodensee ermöglicht den MoneyPark Kunden in der Region kurze Anfahrtswege und lokal verankerte Beratung: Filialleiter Joachim Braun ist in Rheineck geboren und aufgewachsen, seit 11 Jahren führt er dort ein Treuhandbüro. Ihm zur Seite steht ein Team mit grosser Erfahrung in der Hypothekar- und Vorsorgeberatung. „Ich freue mich darauf, unseren Kunden aus der Gegend mit der MoneyPark-Plattform die besten Finanzierungsangebote und Vorsorgelösungen anbieten zu dürfen“, so Braun. Den neuen MoneyPark-Standort finden Sie an der Thalerstrasse 36 in Gehdistanz des Bahnhofs Rheineck.

MoneyPark bietet keine eigenen Finanzprodukte an, sondern offeriert Kunden durch über 70 Partner (Banken, Versicherungen und Pensionskassen) maximale Auswahl und unabhängige Beratung. Der direkte Abschluss bei MoneyPark gehört zum Service. Die Kundenberatung erfolgt entweder in einer der MoneyPark-Filialen oder mittels Online-Videoberatungstools. Das Unternehmen beschäftigt aktuell gut 80 Mitarbeiter.

(Visited 862 times, 1 visits today)