MoneyPark Kunden sind zufriedener

pexels photo 541518 1

Studenten der HWZ haben eine Umfrage zur Beratung im Hypothekargeschäft durchgeführt. Die MoneyPark Kunden sind demnach besonders zufrieden.

Wir haben es schon länger vermutet, nun haben wir es schwarz auf weiss: Ein überwältigender Anteil unserer Kunden ist mit der MoneyPark Hypothekardienstleistung sehr zufrieden – insbesondere auch im Vergleich mit der in-house Beratung durch Banken und Versicherungen. Das zeigt eine Umfrage, die drei Studenten der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ im Juni im Rahmen einer Seminararbeit durchgeführt haben.

Die Autoren lesen aus den Antworten heraus, „dass Kunden, die von einem unabhängigen Institut beraten worden sind, zufriedener sind“. Entsprechend gehen die Autoren davon aus, dass ein „zwar langsamer aber zukunftsweisender Prozess“ stattfinde, in dem sich Hypothekarkunden immer häufiger und lieber von unabhängigen Vermittlern beraten lassen.

Hypothekarberatung

Hypothekenzinsen

Lesen Sie eine ausführlichere Zusammenfassung der Ergebnisse hier.

 

Das sagen Kunden über MoneyPark:

„Ein unabhängiges Beratungsinstitut mit kompetenten Fachleuten ist das Wichtigste.“

„Ich kann MoneyPark wärmstens weiter empfehlen.“

„Meine Bank, bei der ich Privatkunde während fünf Jahren war, hat mich nicht halb so gut beraten wie der Berater bei MoneyPark.“

„Der Berater war sehr freundlich zu mir und hatte uns alles verständlich erklärt.“