MoneyPark - Ihre Hypothek

MoneyPark ernennt Regionalleiter Zürich und Marktgebietsleiter Basel

16.08.2018 8:08
MoneyPark ernennt Regionalleiter Zürich und Marktgebietsleiter Basel

MoneyPark ernennt Leo Spichiger zum neuen Regionalleiter für Zürich. Thomas Dörflinger, Leiter der MoneyPark-Filiale in Basel, übernimmt zusätzlich die Marktgebietsleitung beider Basel. Damit passt MoneyPark seine Strukturen dem weiteren Ausbau der Beratungskapazitäten in der Deutschschweiz an.

Thomas Dörflinger kam Anfang 2017 als Hypothekarexperte von der Raiffeisenbank zu MoneyPark und baute die Filiale in Basel erfolgreich auf. Dörflinger verfügt über mehr als zehn Jahre Finanzerfahrung. Als Marktgebietsleiter für Basel und Baselland verantwortet er künftig neben der Filiale in der Stadt Basel auch die Niederlassung in Gelterkinden und in Möhlin. Er rapportiert direkt an Jörg Müller, Regionalleiter Mitte-West, der die Region seit Anfang 2017 leitet. «Ich freue mich darauf, unser umfassendes und persönliches Beratungsangebot in Basel und Baselland weiter zu etablieren», erklärt Dörflinger. «Es ist auch ein ganz klares Bekenntnis zur Region, das freut mich als Basler natürlich besonders», so Dörflinger weiter.

Leo Spichiger stiess 2015 von der ZKB, wo er zuletzt als Geschäftskundenbetreuer tätig war, zu MoneyPark. Seither hat der Hypothekarexperte verschiedene Stationen innerhalb des Unternehmens durchlaufen und war zuletzt Marktgebietsleiter für Zürich und den Zürichsee. Nun verantwortet Spichiger mit der Region Zürich die grösste von insgesamt drei Regionen in der Deutschschweiz und treibt den weiteren Ausbau der Marktaktivitäten in den derzeit vier Filialen in der Region voran. Spichiger sagt über den nächsten Schritt in seiner Karriere: «Ich freue mich natürlich besonders, die Beratungskapazitäten von MoneyPark in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den beiden anderen Regionen der Deutschschweiz noch stärker bekannt zu machen. Damit noch mehr Kunden von unserer unabhängigen und umfassenden Beratung − auch unter Berücksichtigung von steuerlichen Aspekten und Fragen zur nachhaltigen Finanzierung − profitieren können.»

(Visited 330 times, 1 visits today)

Verwandte Artikel

Beat Eberle übernimmt die Leitung der MoneyPark-Filiale in Bern

Beat Eberle übernimmt die Leitung der MoneyPark-Filiale in Bern

Der schweizweit grösste unabhängige Hypothekenvermittler MoneyPark...

MoneyPark eröffnet seine 30. Filiale in Olten

MoneyPark eröffnet seine 30. Filiale in Olten

Der schweizweit grösste unabhängige Hypothekenvermittler MoneyPark...

Karriere bei MoneyPark – 5 häufig gestellte Fragen   

Karriere bei MoneyPark – 5 häufig gestellte Fragen   

Wir haben Fragen gesammelt, die uns...

Berater 2.0: Digital Skills & Kunden im Zentrum

Berater 2.0: Digital Skills & Kunden im Zentrum

Neue Beratungsmodelle erfordern umfassende Kompetenzen –...

Sasa Vranjes übernimmt die Leitung der MoneyPark-Filiale Zürich

Sasa Vranjes übernimmt die Leitung der MoneyPark-Filiale Zürich

MoneyPark hat einen neuen Leiter für...

Andrea Erba verstärkt MoneyPark-Team in Lugano

Andrea Erba verstärkt MoneyPark-Team in Lugano

Seit kurzem ist MoneyPark mit einer...