MoneyPark - Ihre Hypothek

Berater 2.0: Digital Skills & Kunden im Zentrum

23.09.2018 12:00
Berater 2.0: Digital Skills & Kunden im Zentrum

Neue Beratungsmodelle erfordern umfassende Kompetenzen – sowohl hinsichtlich der Beratung wie auch der digitalen Skills. Um immer am Puls der Zeit zu sein, engagiert sich die MoneyPark-Academy stark in der Aus- und Weiterbildung seiner Hypothekar- und Vorsorgeberater.

Shahram Shad, Leiter Vertrieb Deutschschweiz und Tessin, und Kevin Schneebeli, Vertriebsmanager Vorsorge, erläutern im Gespräch den Skill Change zum Berater 2.0.

In der MoneyPark-Academy erfahren neue Berater − junge Berufsleute genauso wie erfahrene Finanzexperten – nicht nur Wissenswertes über neue Produkte der über 100 Partner aus Banken, Versicherungen und Pensionskassen. Vor allem bietet sie eine Plattform zur Entwicklung massgeschneiderter Kundenlösungen. Diese umfassen neben der Hypothekarvergabe auch steuerliche Aspekte und nicht zuletzt Vorsorgefragen. Alle diese Aspekte fliessen in die Finanzierungsstrategie ein. Mittels der digitalen Berater-Plattform stehen den Beratern die relevanten Daten innert kürzester Zeit zur Verfügung. So können Kunden auf dem Weg zum Eigenheim unabhängig und entsprechend ihrer persönlichen Bedürfnisse begleitet werden.

Berater 2.0: weg vom Produkt − hin zur Lösung

Dieser neuartige Ansatz unterscheidet sich massgeblich von herkömmlichen Beratungsmodellen. Und er stellt die Kunden konsequent ins Zentrum. Der intensive Austausch in der MoneyPark-Academy bildet einen wertvollen Baustein zur Entwicklung der Mitarbeiter zum Berater 2.0 und dient als Fundament für den künftigen Erfolg.

(Visited 234 times, 1 visits today)

Verwandte Artikel

MoneyPark eröffnet seine 30. Filiale in Olten

MoneyPark eröffnet seine 30. Filiale in Olten

Der schweizweit grösste unabhängige Hypothekenvermittler MoneyPark...

Karriere bei MoneyPark – 5 häufig gestellte Fragen   

Karriere bei MoneyPark – 5 häufig gestellte Fragen   

Wir haben Fragen gesammelt, die uns...

Berater 2.0: Digital Skills & Kunden im Zentrum

Berater 2.0: Digital Skills & Kunden im Zentrum

Neue Beratungsmodelle erfordern umfassende Kompetenzen –...

Sasa Vranjes übernimmt die Leitung der MoneyPark-Filiale Zürich

Sasa Vranjes übernimmt die Leitung der MoneyPark-Filiale Zürich

MoneyPark hat einen neuen Leiter für...

Andrea Erba verstärkt MoneyPark-Team in Lugano

Andrea Erba verstärkt MoneyPark-Team in Lugano

Seit kurzem ist MoneyPark mit einer...

MoneyPark ernennt Regionalleiter Zürich und Marktgebietsleiter Basel

MoneyPark ernennt Regionalleiter Zürich und Marktgebietsleiter Basel

MoneyPark ernennt Leo Spichiger zum neuen...