MoneyPark - Ihre Hypothek

Wohntraum Waschmaschine

29.06.2015 2:06
Wohntraum Waschmaschine

Es mag erstaunen, aber noch wichtiger als ein sonniger Gartensitzplatz, oder eine moderne Küche mit allen Schikanen, ist den Schweizern die eigene Waschmaschine. Das zumindest legt die Wohntraumstudie von MoneyPark nahe.

Von den gut 500 Befragten gab die Mehrheit an, dass eine eigene Waschmaschine das wichtigste Ausstattungsmerkmal der Wunschimmobilie sei. Damit hängt die Waschmaschine selbst den Balkon, die Terrasse oder die moderne Küche ab. Fast scheint es, als sei die Waschmaschine in den eigenen vier Wänden das neue Statussymbol.

wts1

Der Horror vor dem gemeinsamen Waschraum

Egal ob Mieter oder Eigentümer: Die eigene Waschmaschine bleibt wichtigstes Ausstattungsmerkmal der Wunschimmobile. Offensichtlich sind die peniblen Waschpläne, überfüllte Trockenräume und defekte Trockner dem Schweizer ein Graus. Selbst die Aussicht auf eine sonnige Terrasse kann den Wunsch nach der Waschmaschine nicht auf den zweiten Rang verdrängen. Über alle Kategorien hinweg gesehen, sind Eigentümer etwas anspruchsvoller als Mieter. Einzig bei der Badewanne sind Eigentümer eher bereit, Abstriche zu machen. Das zeigt eine Umfrage zum Wohntraum der Schweizer.

wts2

wts3

Praktische Ausstattung statt Luxus

Die Schweizer mögen‘s praktisch. Wichtiger als eine Sauna oder Fussbodenheizung ist den Schweizern das Fenster im Bad oder eine energieeffiziente Ausstattung. So schlägt die energieeffizienten Ausstattung die Klimaanlage um Längen und auch die Garage ist den Schweizern wichtiger als ein gemütlicher Garten.

(Visited 465 times, 1 visits today)

Jetzt den monatlichen MoneyPark Newsletter erhalten:

MoneyPark AG der grösste unabhängige Hypothekarvermittler der Schweiz. hat 4,28 von 5 Sternen 112 Bewertungen auf ProvenExpert.com