Allgemeine Informationen

  • Leistungsumfang

    Welche Leistungsversprechen bekomme ich von MoneyPark?

     
    • Persönliche Situationsanalyse inkl. persönlichem Risikoprofil
    • Hedonische Objektbewertung
    • Strategiebesprechung und Erstellung eines persönlichen Finanzierungskonzeptes
    • Analyse und Sicherstellung der nachhaltigen Tragbarkeit (alternativ Pensionierungsplanung - gesondert zu vereinbaren) durch Vorstellung und Vermittlung einer auf die Hypothek und die persönliche Situation abgestimmten Lösung
    • Erstellung eines Hypothekarvorschlages auf Basis des indikativen Marktüberblicks
    • Aufzeigen von möglichem Sparpotenzial unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte (hierbei erbringt MoneyPark keine Steuerberatung)
    • Einholung von Betreibungsauskunft und Grundbuchauszug
    • Einholung und Verhandlung von Offerten von selektierten Hypothekaranbietern
    • Aufbereitung des Hypothekardossiers
    • Vergleich, Vorstellung und Weiterleitung der akzeptierten Offerten
    • Vermittlung des Hypothekarvertrages auf Basis einer final akzeptierten Offerte
    • Unterstützung während der gesamten Laufzeit Ihrer Hypothek, inkl. allfälliger Ablösungen und Erhöhungen der Hypothek, z.B. bei Renovationen und weiteren Anschaffungen rund um die Immobilie
    • Analyse bestehender Versicherungspolicen oder allfälliger neuer Versicherungsofferten rund um die Immobilie sowie Vorstellung und Vermittlung dafür passender Lösungen
    • Zugang zur MoneyPark Service-Hotline
    • Auf Wunsch Unterstützung bei Immobiliensuche oder –verkauf
  • Mein Account

    Warum sollte ich mich registrieren?

     

    Nachdem Sie sich registriert haben, werden wir Ihre Informationen speichern. Dies spart Zeit, da Sie Ihre Informationen nicht jedes Mal aufs Neue angeben müssen. Ihre Daten werden in der Schweiz unter Anwendung höchster Sicherheitsstandards gespeichert.

    Ich habe mein Passwort vergessen - was soll ich tun?

     
    Sie haben das Passwort für Ihren MoneyPark Account vergessen? Folgen Sie bitte diesen einfachen Schritten, um ein neues Passwort zu wählen.

    1. Klicken Sie auf das Feld "Mein Account" und wählen Sie danach "Anmelden".
    2. Klicken Sie auf "Passwort vergessen?".
    3. Geben Sie bitte die E-Mail Adresse an, welche Sie mit Ihrem MoneyPark Account verwenden und klicken Sie auf "senden".
    4. Bitte überprüfen Sie nun Ihr E-Mail Konto. Sie sollten eine E-Mail mit einem Link erhalten haben, welchen Sie bitte anklicken (bitte beachten Sie, dass der Link nur während drei Stunden gültig ist). Sie werden nun zu einer Seite weitergeleitet, wo Sie ein neues Passwort wählen können. Klicken Sie danach auf "Bestätigen" - ab sofort können Sie sich mit Ihrem neuen Passwort bei MoneyPark anmelden.

    Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?

     

     Um die E-Mail Adresse Ihres MoneyPark Accounts zu ändern, folgen Sie bitten diesen einfachen Schritten.

    1. Wenn Sie noch nicht angemeldet sind, melden Sie sich bitte mit Ihrem MoneyPark Account an.
    2. Klicken Sie auf "Mein Account".
    3. Wählen Sie "Mein Account".
    4. Im Bereich "Verwendete E-Mail Adresse" können Sie nun die gewünschte E-Mail Adresse in das betreffende Feld eingeben. Klicken Sie danach auf "speichern" - Sie können sich nun mit der neuen E-Mail Adresse für Ihren MoneyPark Account anmelden.


    Wie kann ich meinen Account löschen?

     

    Wenn Sie Ihren MoneyPark Account löschen wollen, kontaktieren Sie uns bitte über das ausfahrbare Kontaktformular auf der linken Seite Ihres Bildschirms. Wir werden daraufhin Ihren Account löschen.

  • Kommissionen und Partnerschaften

    MoneyPark ist unabhängig von Tamedia und Helvetia

     

    Von Kunden und Partnern werden wir immer wieder auf unsere Verbindung zur Helvetia sowie der Tamedia AG und ihren Tochtergesellschaften angesprochen. Dabei fällt uns immer wieder auf, dass sich falsche Informationen in den Köpfen festgesetzt haben. Daher hier kurz die Fakten:

    Die Beteiligungen von Helvetia und der Tamedia sind finanzieller Natur und ohne Einfluss auf das operative Geschäft. MoneyPark ist eine privat gehaltene Schweizer AG, deren Mehrheit sich in Gründerhänden befindet. MoneyPark ist und bleibt unabhängig.

    Unabhängig ist MoneyPark übrigens auch von der 90%igen Tamedia-Tochter Homegate.ch und deren Homegate/ZKB-Hypothek. MoneyPark hat einen schweizweit einzigartigen Hypothekarmarktplatz mit weit über 100 Produktpartnern erschaffen. Die Homegate/ZKB Hypothek ist einer unserer geschätzten Produktpartner, die wir in unseren unabhängigen und neutralen Produktvergleich einbeziehen. So können wir unseren Kunden einen unabhängigen Marktvergleich und beste Konditionenen bieten. Kurzum: die beste Hypothek für Sie!

    Bietet MoneyPark eigene Finanzprodukte an?

     

    MoneyPark bietet keine eigenen Finanzprodukte an. Wir helfen Ihnen mit personalisierter Beratung das Finanzprodukt zu finden, welches Ihren Bedürfnissen am besten gerecht wird.

    Wie verdient MoneyPark Geld?

     

    Die ersten 4 Punkte des MoneyPark Leistungsversprechens sind kostenfrei (alle Punkte unseres Leistungsversprechens können unter dem FAQ Allgemeine Informationen → Leistungsumfang eingesehen werden). Das gesamte Paket hat einen Wert von mindestens CHF 2'500. Unsere Kunden bekommen es bereits ab 480 CHF und haben ab da an unbegrenzten Zugriff auf die gesamte MoneyPark Dienstleistung. Den übrigen Teil bekommt MoneyPark stets von demjenigen Produktpartner vergütet, für den sich unser Kunde am Ende entscheidet und beträgt im Durchschnitt 0.5% der Hypothekarsumme.

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns!